Aktuelle Meldungen

16.05.20 Einladung zum Motivationstag

Schon seit einigen Monaten war zur Vorbereitung der Zelttage ein Motivationstag mit Seelsorge-Schulung geplant, den wir nun auch nicht ausfallen lassen wollen. Ganz herzlich laden wir zu diesem Tag – auch im Online-Format – ein: nicht nur Seelsorgerinnen und Seelsorger, nicht nur Mitarbeiterinnen...

mehr

14.01.20 Zelttage 2020

In diesem Jahr ist es wieder soweit: Das Zelt der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) wird vom 14. Juni bis 5. Juli 2020 in Zell aufgestellt.

Nachdem 2018 das Zelt für zwei Wochen bei uns war, wird es nun drei Wochen bleiben. Wir laden Sie dazu herzlich ein und freuen uns sehr auf diese Zeit...

mehr

30.01.19 Wir kommen alle in den Himmel... !?

Sehr provokant hat der Evangelist und Missionar Martin Höfer mit dem Titel des bekannten Karneval-Songs sein Thema gesetzt. Doch er hat hinter das Ausrufezeichen auch gleich ein Fragezeichen gestellt.

 

Kommt tatsächlich jeder in den Himmel? Gibt es keine Voraussetzungen? Und wer entscheidet...

mehr

12.01.19 Die Zelttage GOTT IST TREU gehen weiter...

... zunächst nicht im Zelt und auch nicht zwei Wochen am Stück, sondern in Form von Impulsabenden. Der erste dieser Abende findet am 22. Januar 2019 um 19:30 Uhr im Musiksaal der Grundschule in Esslingen-Zell statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.05.20 | „In Verantwortung vor Gott und den Menschen“

    Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2020 würdigt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July dankbar die Errungenschaften der Demokratie in Deutschland, deren zentrale Werte das Grundgesetz 'in Verantwortung vor Gott und den Menschen' bewahre.

    mehr

  • 22.05.20 | Umfrage zu Online-Gottesdiensten

    Um ihre Online-Gottesdienste nachhaltig weiterzuentwickeln, haben die evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden eine Umfrage gestartet. „Wir versprechen uns davon wertvolle Impulse für unsere künftige Arbeit“, sagt Dr. Nico Friederich, der Verantwortliche für Digitalen Wandel der württembergischen Landeskirche.

    mehr

  • 22.05.20 | Muezzinrufe in der Corona-Zeit

    Seit Kirchen und Moscheen wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden mussten, ist der islamische Gebetsruf an zahlreichen Orten Deutschlands erstmals lautsprecherverstärkt zu hören.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de